machblosskeinenstress


Direkt zum Seiteninhalt

Stress

Stress

Stress ist ein sehr aktuelles Thema.

Der Stressmechanismus hat einen biologischen Sinn und ist als uraltes Programm in unseren Genen verankert. Als Reaktion auf Stressoren bietet er uns einen wirksamen und notwendigen Schutz vor Schädigungen.

Das Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung, Aktivität und Ruhe, Stress und Erholung ist heutzutage allzu oft gestört und entspricht nicht mehr dem naturgegebenen Harmonieprinzip.

Dauerstress bringt unser System aus dem Gleichgewicht, Schädigungen sind vorprogrammiert. Gerade wenn sich Menschen unter Druck fühlen, reagieren Sie gesundheitsschädigend, rauchen mehr, ernähren sich ungesund, trinken mehr Alkohol. Zudem steigt das Unfallrisiko, die Leistungsfähigkeit nimmt ab, es werden mehr Fehler gemacht und wir fühlen uns sehr oft unwohl.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü